Smokey Eyes in 4 Schritten:

In diesen Beitrag zeige ich, wie ihr in einfachen Schritten rauchige Smokey Eyes schminkt.

Vorweg empfehle ich noch, dass ihr zuerst die Augen schminkt und dann erst die restliche Foundation und den Concealer aufträgt. Somit könnt ihr die vom Lidschatten heruntergefallen Farbpigmente oder die ,,Patzer“ einfach mit einen Reinigungstuch wegwischen.

 

Step 1

Zuerst das Lid mit einem Puder oder hellen Lidschatten grundieren. Einen „trockenen“ und aufgehellten Untergrund zu schaffen, ist einer der wichtigsten Schritte, denn damit hält der nachfolgende Lidschatten besser und kann sich nicht in der Lidfalte absetzten.
Bei diesem starken Augen Make Up dürfen die Augenbrauen ein bisschen dunkler als gewöhnlich sein. Am besten bringt ihr sie mit einem Augenbrauen-Stift oder -Puder in Form.

 

Step 2

Auf das komplette bewegliche Lid und den unteren Wimpernkranz einen schwarzen cremigen Kajal auftragen und anschließend einen matten schwarzen Lidschatten auftupfen. Durch den dunklen Kajal wirkt der schwarze Lidschatten noch intensiver und kann nicht abbröckeln oder nach ein paar Stunden an Farbe verlieren.

 

Step 3

Mit einem dunkellila (kann auch jede andere Farbe in einer dunkleren Nuance sein) Lidschatten die Lidfalte definieren und ausblenden. Diese Farbe sollte aber nur als Schattierung dienen. Den größten Farbanteil sollte auf jeden Fall das Schwarz haben.

 

Step 4

Jetzt noch einen schwarzen Kajal auf die obere und untere Wasserlinie geben und die Wimpern viel tuschen. Ihr könnt zusätzlich noch Wimpern aufkleben. Damit wirkt das Make Up noch intensiver und sorgt für den perfekten Wimpernaufschlag.
Mit ein paar abschließenden Highlights bringt ihr das Smokey Eyes Make Up mehr zum Strahlen. Diese ganz einfach mit einem hellen Lidschatten unter der Augenbraue und am Augeninnenwinkel setzen. Und fertig ist das beliebteste Party Make Up.

 

Noch ein kleiner Tipp:

Wenn das Augen Make Up so farbintensiv ist, solltet ihr einen dezenten Lippenstift tragen. (Rose, Nude, usw. …)

 

Smokey Eyes

 

Ich hoffe ich habe euch mit meiner kurzen Smokey Eyes Anleitung weitergeholfen.

Falls ihr nach dem Selbstversuch aussieht wie ein UHU, könnt ihr gerne zu einem Smokey Eyes Workshop bei mir vorbei kommen. 😉

Freue mich von euren Erfahrungen zu hören.

Eure Julia schminkt

KOMMENTARE